© Foto: Richard Schramm: Festival Fantastika in Freistadt
Festival Fantastika in Freistadt - Künstler am Stadtplatz in Freistadt. Im Hintergrund sieht man die Zuseher.
Suche
Suchen
Schließen

Veranstaltungen

Hier gibt´s den Überblick über alle Veranstaltungen & Events in der Urlaubsregion Mühlviertler Alm Freistadt!

Die monatlichen Highlights haben wir für Sie in unserem Veranstaltungskalender zusammengefasst:

April 2024

Ausstellung Meine liebe Heimat – Steinbloßdorf Ottenschlag im Bauernmöbelmuseum

Die Eröffnung der Ausstellung "Meine liebe Heimat – Steinbloßdorf Ottenschlag i. M. 1933 – 1938" findet am So, den 28. April 2024 um 15.00 Uhr im Bauernmöbelmuseum Hirschbach statt. 
Hans Ortner, geboren 1919, zeichnete mit Bleistift und viel Liebe zu Details jedes Haus im Dorf in ein Buch, das Pfarrer Fuchs ihm schenkte - so wurde er zum Chronisten des Dorfes. Seine Nachkommen hüten diesen Schatz, der in der Ausstellung zu sehen ist. Die Ottenschläger haben im Rahmen eines Leaderprojektes diese Besonderheit der vielen Steinbloßhäuser restauriert. Die Ausstellung soll Ermunterung sein, die Steinbloßhäuser auch weiterhin zu pflegen, um diese den Nachkommen zu erhalten.

Preis:
Erwachsene 5,00 €
Kinder 2,00 €

 

Mehr Informationen
xs
sm
md
lg
filtern
Filtern nach: Für die Liste stehen Filter zur Verfügung mit denen die Auswahl verfeinert werden kann. Die Ergebnisse in der Liste werden durch Änderung der Filter direkt aktualisiert. Nur bei Texteingabefeldern (Suche) wird die Liste erst durch Absenden des Suchwortes neu geladen. Bereits gesetzte Filter können wieder entfernt bzw. zurückgesetzt werden. Die einzelnen Filtergruppen können mit der Enter-Taste geöffnet bzw. wieder geschlossen werden. Mit der Leertaste werden einzelne Filter aktiviert bzw. deaktiviert.
Ergebnisse filtern Ergebnis anzeigen
Filtern
Filtern
Ergebnisse
Sortierung
Ergebnisse werden gesucht ...
Filter werden aktualisiert ...
Ergebnisse werden gesucht & Filter aktualisiert ...