Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Über den Kreuzweg nach Kefermarkt
Über den Kreuzweg verläuft der Wanderweg an der Reihalle und den Reitkoppeln des "Prandstetter"-Gutes der Familie Stroblmair vorbei zum Dietscher-Teich. Über Wagrein geht´s hinunter nach Kefermarkt. Während des Abstieges bilden Schloss Weinberg und das Feldaisttal eine prächtige Kulisse.
Nach Überqueren des Lester Baches erreicht man die Dörfl-Siedlung. Vorbei an Sportplatz und Freibad geht´s hiauf in den Ortskern. Einen Besuch sollte man nicht nur der Pfarrkirche mit ihrem weltberühmten Flügelaltar abstatten. Auch Schloss Weinberg, Gastgeber der Landesausstellung 1988, gehört unbedingt ins Programm. Die Strecke zurück nach Neumarkt ist etwas beschwerlich, sie führt zum Großteil bergauf.
Hat man den Tannberg schließlich erklommen, wird man mit einem herrlichen Blick belohnt. Bei schönem Wetter breiten sich vor dem Wanderer die niederösterreichischen und oberösterreichischen Gebirgsketten aus.
Ein kurzer Weg vergab führt schließlich wieder zum Marktplatz
mit dem Auto:
Auf der Autobahn A1 bis Linz, von dort weiter auf der A 7 (Mühlkreisautobahn) bis Unterweitersdorf. Ab dort auf der B 310 bis Neumarkt.
per Bahn:
Mit dem Zug bis Linz - ab Linz verkehren sehr viele Postbusse nach Neumarkt.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.